Die Autoversicherung

Das Thema Versicherung war noch nie ein Einfaches. Vor allem für Führerscheinneulinge, die gerade ihr erstes eigenes Auto erstanden haben und nun eine geeignete Versicherung abschließen wollen. Als Hilfe gibt es diverse Websites, die alle Versicherungen für dich vergleichen und ein passendes Angebot finden.

 

Wir haben dir hier alle wichtigen Schritte zusammengefasst, um dir deinen Weg zur richtigen Versicherung zu vereinfachen.

  1. Auf der jeweiligen Homepage beraten lassen.
  2. Die verschiedenen Angebote durchsehen. Solche Vergleichs-Seiten zeigen dir das für dich günstigste Angebot.
  3. Nachdem du dich für ein Angebot entschieden hast, stellst du einen Antrag.
  4. Die Bestätigung für diesen Antrag solltest du in der Regel schon nach ein paar Minuten bekommen.
  5. Damit wendest du dich an die Zulassung und bekommst dein Kennzeichen.
  6. Anschließend wendest du dich erneut an deine gewählte Versicherung und bekommst binnen einigen Wochen (für gewöhnlich zwischen 4-6 Wochen) deine Polizze.